12.06. Hagen Westfalenmeisterschaften

Anna Maria Schnieders (W15) und Leonhard Richter (M14) unterstrichen einmal mehr, dass sie in ihren Altersklassen zu den Besten in Westfalen gehören. Austragungsort der diesjährigen Westfalenmeisterschaften war das Ischelandstadion in Hagen. Als frisch gebackener Münsterlandmeister im Weitsprung reiste Leonhard Richter hoch motiviert an. Unbeeindruckt von der starken Konkurrenz lieferte er gleich mit dem ersten Sprung über 5 m ab und setzte hier die Konkurrenz deutlich unter Druck. Mit drei Sprüngen über die 5m-Marke und einer hervorragenden Weite von 5,24 m beendete er diesen Wettkampf als Westfalenmeister. Anschließend startete er noch über die 100 m und erreichte hier eine gute Zeit von 13,31 s.

Auch Anna Maria Schnieders durfte mit ihrem Wettkampftag zufrieden sein, auch wenn er ein wenig anders verlief als erwartet. Im Hochsprung musste sie sich an diesem Tag mit einer Höhe von 1,51 m und einem undankbaren 4. Platz begnügen. Jedoch bereits im nächsten Wettkampf konnte sie sich einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Mit neuer persönlicher Bestweite von 25,64 m erreichte sie im Diskus einen tollen dritten Platz. Jeweils einen 8. Platz gab es im Kugelstoßen mit 9,05 m und im Speerwurf mit 21,24 m.