Anfängerkurse

Zur Zeit werden keine gesonderten Kurse für Walking bzw. Nordic Walking angeboten.

Interessenten für Walking können sich mittwochs um 18 Uhr am Lauftreff einfinden und am dort beginnenden Trainingslauf teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Treffpunkt während der Sommerzeit ist der Lauftreff im Brook/Ecke Sternbusch, in der Winterzeit ist Treffen bei der Fa. Wölte, Parkplatz am Brookweg.

Wer Nordic-Walking erlernen möchte, meldet sich bei Josef Winninghoff, Tel. 02572/85484, Mobil: 0175 4747461 oder  josef.winninghoff@lg-emsdetten.de . Die spezielle Technik des Nordic-Walkings wird in 3 – 5 Stunden Einzelunterricht vermittelt. Für Mitglieder der Lauf-Gemeinschaft ist dieser Unterricht kostenlos, Nichtmitglieder bezahlen 15 €. Nordic-Walking-Stöcke können zur Verfügung gestellt werden.