22.04. Mettingen

So langsam nehmen die Leichtathletikveranstaltungen wieder Fahrt auf. Am vergangenen Wochenende trafen sich die Sportlerinnen und Sportler in Mettingen, um sich ein wenig auf die neue Freiluftsaison vorzubereiten. Mit sechs Athletinnen reiste auch die LG Emsdetten zu diesem Leichtathletikmeeting an. Mit dabei waren auch zwei Sportlerinnen der U10, die bei diesem Wettkampf in der nächsthöheren Altersklasse starteten.

Den Auftakt an diesem Tag machte Mina Lehmkuhl (W14) im Hochsprung. Mit einer Höhe von 1,47 m siegte sie in ihrer Altersklasse mit deutlichem Abstand. Ebenso souverän gewann sie auch den 100 m Sprint in 13,83 s und die 80 m Hürden in 15,23 s. In der Altersklasse der W14 ging auch Niela Bruns im Sprint und im Weitsprung an den Start. Noch geschwächt von einem grippalen Infekt fiel ihr der 100 m Sprint noch ein wenig schwer. Dennoch belegte sie mit einer Zeit von 14,52 s einen tollen vierten Platz. Beim anschließenden Weitsprung konnte sie bereits wieder an alte Leistungen heranreichen. Mit einer Weite von 4,31 m sicherte sie sich am Ende einen 2. Platz.

Mit Lina Hammer und Lara Winter waren auch zwei Kinder der U10 mit dabei. Zunächst stand für Lina Hammer der 50 m Sprint an, den sie ganz fokussiert und mit einer guten Zeit von 9,76 s absolvierte.

Anschließend beteiligten sich beide Athletinnen beim Weitsprung. Hier hatte Lara Winter mit 2,99 m die Nase vorn. Lina Hammer beendete ihren Wettkampf mit einer Weite von 2,56 m. Abschließend stand für Winter noch der Schlagball auf dem Programm. Mit einer tollen Weite von 16 m konnte sie in dieser Altersklasse gut mithalten.

Von der U14 der LGE waren Sophia Witt und Clara Tschirbs mit dabei. Witt begann ihren Wettkampftag mit einem hervorragenden 60 m Hürdensprint. Mit 11,71 s setzte sie sich in ihrer Altersklasse durch. Beim anschließenden Hochsprung übersprang sie eine Höhe von 1,38 m und belegte damit den 3. Platz.

Über einen zweiten Platz durfte sich Clara Tschirbs freuen, die mit 2:55 min über 800 m ein fulminantes Rennen lief.