06.03. Paderborn –Westfalenmeisterschaften U16

Die Westfalenmeisterschaften in der Altersklasse der U16 war am Wochenende das Ziel von drei Leichtathlet*innen der LG Emsdetten. Lana Große Wichtrup, Anna Maria Schnieders und Leonard Richter traten mit großen Erwartungen die Reise nach Paderborn an.

Den Anfang machte an diesem Wettkampftag Anna Maria Schnieders (W15) im Hochsprung. Sie benötigte zu Beginn einige Sprünge, um ihren Rhythmus zu finden. Die 1,52 m übersprang sie dann aber gleich im ersten Versuch und wurde damit Vizewestfalenmeisterin. Ebenfalls im Hochsprung startete Leonard Richter (M14), der erst zum zweiten Mal an einem Hochsprungwettkampf teilnahm. Für ihn standen die Vorzeichen an diesem Tag nicht so gut, da er sich beim Aufwärmen leicht verletzte. Dennoch versuchte er das beste aus dieser Situation zu machen und stellte sich dem Wettkampf. Mit übersprungenen 1,42 m blieb er deutlich unter seinem Leistungsvermögen. Dennoch durfte er sich nachher über die Vizewestfalenmeisterschaft freuen.

Als letzte an diesem Tag musste Lana Große Wichtrup in den Startblock. Für sie stand der 60m Hürdenlauf auf dem Programm. Sie sprintete die 60 m in guten 10,51 s. In einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld belegte sie damit den 15. Platz. Eine insgesamt kurze, aber doch erfreuliche Hallensaison geht damit zu Ende.