Bericht:

Nach der langen Sommerpause freuten sich die Leichtathletinnen und Leichtathleten der LGE auf das Schülersportfest in Steinfurt. Gut 100 Sportlerinnen und Sportler gingen im Mehrkampf in unterschiedlichen Altersklassen an den Start.

Die LGE reiste mit insgesamt 15 Kindern und Jugendlichen an. 7 von Ihnen mussten sich im Bereich der Kinderleichtathletik einem Vierkampf aus Hürdensprint, Standweitsprung, Heulerweitwurf und einem 400 m Hindernislauf stellen. Bei den Mädchen waren Niela Bruns, Maja Venker und Sophia Schnieders für die LGE am Start. NIela Bruns hatte hier am Ende die Nase vorn und gewann diese Altersklasse. Insbesondere im Weitwurf und im Hürdensprint zeichnete sie sich besonders aus. Maja Venker, die im Standweitsprung ihre beste Disziplin hatte, erkämpfte sich den zweiten Platz. Drittplatzierte wurde in dieser Altersklasse Sophia Schnieders, die insbesondere in der Wurfdisziplin und im Hindernislauf glänzen konnte.

Jüngster LGE Athlet war Moritz Venker in der Alterklasse M7. Auch er meisterte den Vierkampf mit tollen Leistungen und einem verdienten 1. Platz. Joscha Kemper startete in der Altersklasse M8. Für ihn war es genauso der erste Wettkampf, wie für Nico Ahltert und Diego Mersch in der M9.

Joscha Kemper, der besonders im Standweitsprung und im Heulerweitwurf zu überzeugen wusste, konnte sich am Ende über einen tollen 4. Platz freuen. In der M9 lieferten sich Nico Ahlert und Diego Mersch einen engen Zweikampf um den Sieg in der Altersklasse. Letztlich gewann Ahltert mit einem Punkt Vorsprung dieses Duell.

In der U12 gingen insgesamt sieben Mädchen an den Start. Im Dreikampf waren Mia Linnemann, Jara Kamp, Jule Ahlert, Zoe Beering und Lana Große-Wichtrup, ebenso erfolgreich wie Anna Möllers und Anna Maria Schnieders im Vierkampf. Im Einzelnen sahen die Ergebnisse wie folgt aus:

Mia Linnemann siegte in der Altersklasse W9 im Dreikampf überlegen vor Jara Kamp. Jule Ahlert wurde hier 4.

Mia Linnemann: Weitsprung: 4,33 m, 50 m: 8,03 s und Schlagball: 38,50 m

Jara Kamp: 3,86m; 8,02 s und 29,50 m

Jule Ahlert: 3,07 m; 9,50 s und 13,50 m

 

Im Vierkampf setzte sich Anna Möllers vor Anna Maria Schnieders durch.

Anna Möllers: Weitsprung: 3,30 m, 50m: 9,21 s, Schlagball: 30,50 und Hochsprung: 1,24 m

Anna Maria Schnieders: 3,55m; 8,79 s; 25,50 m und 1,12 m.

 

Im Dreikampf der Altersklasse W10 konnte sich Lana Große-Wichtrup den 2. Platz und Zoe Beering den 6. Platz erkämpfen. Beide Athletinnen sind erst gerade dabei und können schon mit beachtlichen Leistungen aufwarten.

Lana Große-Wichtrup: Weitsprung: 3,67m, 50m: 8,37 s und Schlagball: 26,00 m

Zoe Beering: 3,34 m, 9,11 s und 14,50 m.

Außerdem startete Zoe Beering über 800 m und erlief sich mit einer Zeit von 3:12 min einen tollen 4. Platz.

Älteste Teilnehmerin der LGE war dieses Mal Kim Vaske, die in der Altersklasse W13 mit einem Vierkampf an den Start ging. 1694 Punkte und Platz 3 waren ihre Ausbeute. Insgesamt lieferte sie einen guten Wettkampf in einem starken Teilnehmerfeld ab. 11,18 s über 75m, 1,42 m im Hochsprung, 4,24 m im Weitsprung und 27m im Ballwurf waren ihre Ergebnisse in diesem Wettkampf.

 

Fotos: