Austragungsort der diesjährigen Münsterlandmeisterschaften in der Leichtathletik war die Sportanlage Emsaue in Greven. Die Witterung ließ an diesem Wochenende leider ein wenig zu wünschen. Gelegentliche Regenschauer und ein kalter Wind machten den Sportlern und Sportlerinnen zu schaffen. In der Altersklasse der U 18 sicherte sich Lara Schirmbeck im Hochsprung mit einer Höhe von 1,56 m einen guten 2. Platz. Gleich zweimal wurde Anna Maria Schnieders Münsterlandmeisterin. Sie siegte im Diskus mit einer Weite von 20,50 m und im Hochsprung mit einer Höhe von 1,55 m. Darüber hinaus belegte sie im Kugelstoßen mit 8,58 m einen 3. Platz und den Speerwurf beendete sie mit einer Weite von 19,34 m (Platz 5).

Bei den 14jährigen starteten mit Lana Große Wichtrup und Leonard Richter zwei weitere Athleten der LGE. Einen guten 6. Platz erlief sich Lana Große Wichtrup mit einer Zeit von 14,05 s im 100 m Sprint. Einen 5. Platz konnte sie sich im Weitsprung mit 4,30 m sichern. Noch besser lief es im 80m-Hürdenlauf. Dort erreichte sie einen tollen 3. Platz mit einer Zeit von 14,0 s.

Eine weitere Münsterlandmeisterschaft konnte Leonard Richter für sich verbuchen. Ihm gelang beim Weitsprung im letzten Versuch eine Weite von 5,01 m. Darüber hinaus durfte er sich über einen 3. Platz im 100m-Sprint (13,17 s) freuen.

In der W13 streiften sich Sophia Schnieders, Niela Bruns und Marla Kemper das Trikot der Laufgemeinschaft über. Auch sie wussten an diesem Tag voll zu überzeugen. Einen 5. Platz sicherten sich Sophia Schnieders mit einer Zeit von 11,86 s im 60 m -Hürdenlauf und Niela Bruns mit einer Weite von 4,10 m im Weitsprung. Zweifache Münsterlandmeisterin wurde Marla Kemper. Zunächst gewann sie den Ballwurf mit einer Weite von 39,0 m und dann auch noch den Hochsprung mit einer Höhe von 1,45 m.

Die jüngsten Teilnehmerinnen waren Lina Winde und Sophia Witt. Winde startete ihren Wettkampftag mit dem Schlagball. Dort erreichte sie mit einer Weite von 29,50 m einen guten 4. Platz. Beim Weitsprung erzielte sie eine Weite von 3,19 m. In ihrem ersten Sprint über die 75 m Distanz belegte sie im Vorlauf einen 3. Platz mit einer Zeit von 11,72 s. Eine persönliche Bestleistung konnte Sophia Witt im Hochsprung verzeichnen. Mit einer Höhe von 1,31 m erreichte sie einen guten 7. Platz. Beim Weitsprung beendete sich ihren Wettkampftag mit einem 11. Platz (3,62 m).