13Im Rahmen des 19. Münster Marathons wurde auch der 14. Staffelmarathonwettbewerb ausgetragen. Jede Staffel hatte vier Teilstrecken von ca. 10,5 Kilometer zu absolvieren um auf die insgesamt 42,195 Kilometer zu kommen. Die Laufgemeinschaft Emsdetten war mit einer LGE Staffel vertreten. Etliche LGE Athleten starteten gemeinsam mit Familie, Freunden, Arbeitskollegen usw.. Insgesamt hatten rund 1500 Staffeln gemeldet. 1065 Staffeln (395 Mixed, 595 Männer und 75 Frauenstaffeln) erreichten das Ziel.

Mixed

Das schnellste Team mit LGE Beteiligung waren „Die Lauffrösche“ mit Startläuferin Karin Kuczmik, Fabian Kappel der das zweite und das dritte Teilstück bewältigte und Thomas Linnenbaum als Schlussläufer. Sie kamen mit einer Gesamtzeit von 3:34:07 Stunden in die Wertung.

Es folgte der „Wesseler Clan“. Mit 3:54:12 Stunden blieben Justin, Anja und Jannik Wesseler gemeinsam mit Stephanie Petrunko deutlich unter der Vier-Stunden-Marke und belegten den 118. Platz in der Mixed Wertung.

Nele, Reinhard, Martin und Jennifer Schwering liefen mit einer guten Gesamtzeit von 4:16:34 Stunden als 294. Mixed – Staffel über die Ziellinie.

Das vierte Mixed Team, ein reines LGE-Team, mit Eva, Jutta, Jörg und Emily Schulte-Austum folgte mit 4:36:34 Stunden auf Platz 374.

Beate und Joachim Kamp teilten sich die Strecke, so dass jeder etwa eine Halbmarathondistanz zu absolvieren hatte. Nach 4:48:05 Stunden war die Gesamtstrecke erfolgreich bewältigt.

Weitere LGE – Athleten traten für verschiedene Staffeln an.

 

Mit dem Gesundheitslauf über sechs Kilometer ohne Zeitnahme und dem Kid‘s Marathon wurden weitere Läufe angeboten. Am Gesundheitslauf beteiligten sich auch Britta Schwarte, Jutta Beuse und Markus Beuse von der LGE.