Am letzten Sonntag starteten etwa 1400 Athleten in Münster zum alljährlichen Kräftemessen beim 15. Sparda-City-Triathlon. Für das Tri-Team der LG Emsdetten startete Matthias Bläker auf der Volksdistanz. Dabei musste er eine 500m lange Strecke im Kanalhafen absolvieren. Aufgrund der warmen Wassertemperaturen wurde das Tragen eines Neoprenanzugs verboten. Hierfür benötigte er 00:12:10 Min. Anschließend kam er in den Genuss die neue Radstrecke über die Umgehungsstraße zu bewältigen. Der anspruchsvolle Rundkurs über 24 km kostete gerade an den längeren Anstiegen viele Körner. Für die Strecke benötigte er 42:37 Min. Der abschließende Lauf bei sehr warmen Temperaturen verlangte den Athleten noch einmal alles ab: Matthias benötigte für die 5 Km Laufstrecke 27:05 Min. Nach insgesamt 01:26:27 Std. überquerte er die Ziellinie und errang einen sehr guten 11. Platz in seiner Altersklasse M50. In der Gesamtwertung
> bedeutete das einen tollen Platz 124. von etwa 600 Startern.

Bericht, Fotos: Markus Veltrup