03. Juni

Die Kreismeisterschaften im Staffellauf fanden in diesem Jahr in Lengerich bei angenehmen Temperaturen statt. Mit zwanzig Athletinnen und Athleten reiste die Laufgemeinschaft an. Fünf Sprintstaffeln und zwei Mittelstreckenstaffeln stellten sich vergangenen Samstag der Konkurrenz.
Zunächst standen die Sprintstaffeln auf dem Programm. In der Altersklasse der U12 gingen über 4×50 m gleich zwei Staffeln an den Start. Mit Sarah Witt, Finja Rose, Emilia Hense und Marla Rentmeister hatte die LGE gleich im ersten Rennen die Nase vorn. Mit 32,30 s siegte die Staffel knapp vor der zweiten Staffel der Laufgemeinschaft. Diese war mit Josie Wältermann, Sofia Hense, Friede te Poel und Thea Willer mit Kindern aus der U10 besetzt. Dieses merkte man ihnen aber nicht an. Alle Wechsel verliefen problemlos, so dass man am Ende mit 33,15 s einen tollen 2. Platz einfuhr.
In der Altersklasse der U14 gab es gleich zwei spannende und zugleich erfolgreiche Wettkämpfe zu bestaunen. Die weibliche U14 in der Besetzung Klara Tschirbs, Lina Winde, Hanna Mersmann und Sophia Witt siegten ebenso knapp (42,59 s) wie die männliche U14 mit Lucianus Limberg, Till Mersmann, Maik Peters und Joscha Kemper, die zum ersten Mal in dieser Formation antraten (44,31 s).
Einen überragenden Sieg feierte bei diesen Meisterschaften die weibliche U16. Mit Startläuferin Lana Große Wichtrup, sowie Niela Bruns, Marla Kemper und Mina Lehmkuhl war eine gut eingespielte Staffel am Start, die ihrer Konkurrenz keine Chance über die 4×100 m (53,49 s) ließ.
Über 3×800 m gab es dann in der U12 durch Finja Rose, Thea Willer und Sarah Witt ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Mannschaft vom TUS Recke. Mit 10:06 min belegte man nach starkem Schlussspurt einen guten zweiten Platz. Siegreich dagegen verlief die 3×800 m Staffel (Leni Heidotting, Niela Bruns, Klara Tschirbs) der weiblichen U16. Mit 8,47 min setzte man sich gegen die Staffel vom TV Lengerich durch.