Laufen: LG Emsdetten

Quellennachweis: Sportredakteur Christoph Niemeyer, Emsdettener Volkszeitung, Ausgabe 01.09.2023

Die „Krabbelgruppe 9“ der LG Emsdetten, der aktuelle Anfänger-Laufkurs, trainiert seit Anfang April und absolvierte am Mittwoch den Stundenlauf, die letzten 30 Minuten davon im strömenden Regen. 50 „Krabblerinnen und Krabbler“ wurden in drei Leistungsgruppen um 18 Uhr auf die Reise geschickt und von ihren Trainerinnen und Trainern begleitet. Vollkommen durchnässt, aber glücklich kamen sie wieder an der Finnenbahn an.

Auf die Urkundenausgabe wurde verzichtet. Diese erfolgt später. Nächstes Ziel ist am 9. September Reken. Dort wird im Rahmen des 24-Stunden-Laufes der 90-Minuten-Lauf absolviert. Die Runde ist 2,4 km lang, für jede Runde zahlt ein Sponsor 50 Cent für die Kinderpalliativmedizin.