Laufen: LGE-Erfolge in Nordkirchen

Am 61. Bezirkssportfest der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen beteiligten sich Lena Raabe und Thilo Kestermann von der LG Emsdetten – mit Erfolg. Zwei Läufe über die Distanzen von fünf und zehn Kilometer standen auf dem Terminkalender. Die Laufstrecken führten durch die Parkanlagen des als „Westfälisches Versaille“ bekannten Schlosses von Nordkirchen. Der Rundkurs von fünf Kilometern war je nach Distanz ein- bzw. zweimal zu bewältigen. Bei jeder Runde waren zwei leichte Anstiege zu bewältigen.

Beim Fünf-Kilometer-Lauf der Männer überquerte Thilo Kestermann nach ausgezeichneten 19:16 Minuten als Zweiter der Gesamtwertung und Sieger der AK M 20 bis 29 die Ziellinie. Über die gleiche Distanz war auch Lena Raabe überaus erfolgreich. Als Dritte der Gesamtwertung der Frauen und Siegerin in der AK W 30 bis 39 stand sie bei der Siegerehrung ebenfalls zwei Mal auf dem Podest. Sie bewältigte den Rundkurs in hervorragenden 22:27 Minuten. Insgesamt kamen 204 Athleten (104 Männer/100 Frauen) in die Wertung.