Bericht:

Im Rahmen des siebzehnten Münster Marathons wurde auch der zwölfte Staffelmarathonwettbewerb ausgetragen. Jede Staffel bestand aus vier Athleten die sich die Strecke von 42,195 Kilometer wie folgt teilten: 1. Läufer ca. 10,5 Kilometer, 2. Läufer ca. 11 Kilometer, dritter Läufer ca. 10 Kilometer und 4. Läufer ca. 10,7 Kilometer.

Die Laufgemeinschaft Emsdetten war mit vier Staffeln vertreten. Das Teilnehmerfeld mit 1500 Staffeln war bereits Ende 2017 ausgebucht. Das Ziel erreichten letztendlich 1314 Staffeln (481 Mixed-Staffeln / 698 Männer-Staffeln / 135 Frauen-Staffeln). Die Staffeln der LG Emsdetten schnitten hervorragend ab. Die schnellste LGE Mixedstaffel erreichte als 23. der Gesamtwertung und die schnellste Männerstaffel als 25. eine „TOP Platzierung“. Die  Mixed-Staffel verpasste in der gesonderten Wertung als viertplatziertes Team nur knapp einen Platz auf dem Podest.

 

Mixed

Das schnellste Mixed-Team der LGE mit Karin Kuczmik, Maik Lagemann, Petra Kloppenborg und Martin Kemper wurde mit einer hervorragenden Zeit von 3:09:52 Stunden 23. in der Gesamtwertung. In der Wertung der Mixed-Staffeln verpasste das Team mit dem undankbaren aber ausgezeichneten vierten Platz nur knapp einen Platz auf dem Podest.

Das zweite Mixed-Team mit Thomas Schmedding, Jutta Schulte-Austum, Silke Schmedding und Rolf Schniedergers-Kloppenborg belegten mit einer Gesamtzeit von 3:53:05 Stunden den 528. Platz in der Gesamtwertung und den 129. Platz in der Mixed-Wertung.

 

Männer

Die Männerstaffel der LGE in der Besetzung Thomas Linnenbaum, Peter Linnenbaum, Lukas Kappel und Fabian Kappel überquerte nach 3:10:20 Stunden die Ziellinie vor dem Stadtweinhaus. Damit belegte das Team einen ausgezeichneten 25. Platz in der Gesamtwertung und den 18. Platz in der Wertung der Männerstaffeln.

Das zweite LGE-Team in der Besetzung Hans-Jürgen Benker, Jörg Schulte-Austum, Berti Menebröker, Thomas Bitter kam mit einer Zeit von 4:05:20 Stunden in die Wertung. Das reichte für den 814. Platz in der Gesamtwertung und 537. In der Wertung der Männerstaffeln.

 

Fotos: