Ohne Ehrenamtler läuft es nicht. Ob als Trainerinnen, Würstchen-Griller, gute Seele des Vereinsheims, Turnier-Organisator, Jugendwartin oder Vorstandsmitglied – es gibt zahlreiche Jobs, in denen sich Emsdettenerinnen und Emsdettener in „ihrem“ Sportverein engagieren.

Oft tun sie das jahrelang, bringen sehr viel Zeit ein, stehen aber dabei stets im Hintergrund. Sie sorgen einfach dafür, dass der Laden läuft. Gerade um diese Unverzichtbaren geht es dem Stadtsportverband (SSV) Emsdetten und der EV. Daher hat der SSV seine Mitgliedsvereine gebeten, Ehrenamtler zu benennen, die im Rahmen der 2. Dettener Sportsnight am Samstag, 20. Januar 2024, in der Ems-Halle ausgezeichnet werden sollen. Viele Sportvereine sind dem nachgekommen. Denn: Sie haben es alle mehr als verdient!