Disneyland Paris Magic Run Weekend 2018

Bericht:

Sandra Leutloff, Athletin der Laufgemeinschaft Emsdetten, reiste am vergangenen Wochenende nach Paris. Dort nahm sie an der 36K Challenge im Disneyland im Rahmen des Magic Run Weekends teil. Die Challenge bestand aus einem fünf Kilometer Lauf am Freitagabend mit Start um 20 Uhr, einem zehn Kilometer Lauf am Samstagmorgen um 7 Uhr und einem Halbmarathonlauf am Sonntagmorgen um 7 Uhr. Drei Läufe innerhalb von weniger als 36 Stunden, wobei nur bei dem offiziell vermessenen Halbmarathonlauf eine Zeitmessung erfolgte.

Die fünf Kilometer und zehn Kilometer lief Sandra Leutloff als Prinzessin im Belle-Kostüm.

Die Streckenführung der recht kurvigen, nicht gerade ebenen Halbmarathonstrecke war nicht für persönliche Bestzeiten geeignet. Mit 10.000 gemeldeten Startern war es außerdem auch sehr voll. Zeiten standen bei diesem Lauferlebnis nicht im Vordergrund, sondern viel mehr die Magie und Phantasie. Der Laufweg führte durch die Disneyland Parks. Die Staff Members standen begeistert vor ihren Attraktionen und feierten jeden einzelnen Läufer. Kostüme waren eher die Regel als die Ausnahme. An jeder Ecke warteten Überraschungen, Lichteffekte und Bands.

Den Halbmarathonlauf über 21,0975 Kilometer bewältigte Sandra Leutloff in 2:05:19 Stunden. Das reichte für Platz 1609 in der Gesamtwertung bei 7690 Teilnehmern und Platz 277 unter 2654 Starterinnen in der Altersklasse SEF.

 

Fotos: