04.02.2023 – Erfurt, Deutsche Meisterschaften in der Para-Leichtathletik

 Am Samstag (04.02.) fanden in Erfurt die Deutschen Para-Leichtathletik Hallenmeisterschaften statt.

Am Start war auch die 18 Jährige Kim Vaske von der LGE. Im Parabereich startet sie allerdings für Bayer Leverkusen.

Sie hatte sich über 60m, 200m und im Weitsprung qualifiziert.

Kim war an diesem Tag einfach nicht zu schlagen.

Im Weitsprung sprang sie mit 4,77 m eine neue Saisonbestleistung und konnte überraschend den Meistertitel erringen.

Über 60m lief es dann wiederum sehr gut und sie erwischte einen guten Lauf und konnte mit 8,37 Sek. sowohl ihre Bestleistung als auch den deutschen Hallenrekord bei den Frauen verbessern und wurde wieder deutsche Meisterin.

Zum Schluss nahm sie noch die 200m unter ihre schnellen Beine. Sie konnte überraschender Weise sehr früh in der Saison ihre Bestleistung auf 27,99 Sek. verbessern.

Damit hat den alten Deutschen Rekord über 200m verbessert und ihren dritten Titel geholt.

Sie kommt ihrem Ziel 2024 an den Paralympics, in Paris, teilzunehmen immer näher.