Bericht:

Am achten Burgwald-Märchen-Marathon, einem Landschaftslauf durch Teile des Burgwald, beteiligten sich Judith Krimphove und Markus Löckemann von der Laufgemeinschaft Emsdetten. Beim Burgwald-Märchen-Marathon in Rauschenberg, in der Nähe der hessischen Großstadt Marburg, standen neben der klassischen Marathondistanz Strecken von fünf Kilometern bis zum Ultramarathon über 52 Kilometer auf dem Programm. Judith Krimphove und Markus Löckemann gingen über die Ultramarathon Distanz von 52 Kilometer mit Start und Ziel in Rauschenberg an den Start.
Der Startschuss fiel am Sonntagmorgen um acht Uhr. Die ersten knapp zehn und die letzten neun Kilometer verliefen durch Orte, über Felder und auf Radwegen. Dazwischen ging es durch den großen Burgwald. Am Anfang waren die meisten der insgesamt 779 Höhenmeter zu bewältigen. Der Schlussteil im Wohratal war dagegen entweder flach oder leicht abschüssig.
Judith Krimphove und Markus Löckemann bewältigten den Ultramarathon gemeinsam. Markus Löckemann finishte nach 6:15:11 Stunden als 61. der Gesamtwertung der Männer und als 22. der AK M 40. Judith Krimphove kam mit 6:15:32 Stunden als 17. der Gesamtwertung der Frauen und als neunte der AK W 40 in die Wertung. Unter den 137 Finishern waren 98 Männer und 39 Frauen.

 

Fotos: