AGRAVIS Gesundheitslauf in Münster

Bericht:

Für die Athleten, die gern das Flair des Volksbank-Münster-Marathon über eine kürzere Distanz miterleben wollten, wurde der AGRAVIS Gesundheitslauf ins Leben gerufen. Beim AGRAVIS Gesundheitslauf werden die letzten sechs Kilometer der Originalstrecke des Marathons mit dem Zieleinlauf auf dem Prinzipalmarkt ohne Wettkampfcharakter im lockeren Joggingtempo für Läufer/innen ab 12 Jahre gelaufen.
Unter dem Motto „Gemeinsam bewegen wir Münster“ erfolgte der Start dieses Laufes  um 13 Uhr In Münster-Gievenbeck auf dem Rüschhausweg / Ecke Arnheimweg. Jeder Teilnehmer des AGRAVIS Gesundheitslaufes erhielt vor dem Start ein T-Shirt, das während des Laufes getragen werden sollte. Somit wurden die Zuschauer auf die Gruppe aufmerksam und erlebten mit, wie leicht und locker das Laufen sein kann. Es  erfolgt keine Zeitnahme. Der Gesundheitslauf wurde als Gruppe im Tempo von ca. 6:30 bis 7:00 Minuten je Kilometer absolviert. Zieleinlauf war auf dem Prinzipalmarkt. Von der LG Emsdetten beteiligten sich Jutta Beuse, Anja Schmitz, Jörg Termöllen, Lukas Termöllen, Silke Termöllen, Lutz Beuse, Anja Heeke und Britta Schwarte an dieser Veranstaltung.

 

Fotos: