Drei LGE’ler unter den Alstätter Sandhasen

 

Drei Athleten der LG Emsdetten nahmen am Sonntag beim 7. Sandhasenlauf in Ahaus-Alstätte teil.

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sandhasensonntags veranstaltete der VfB Alstätte diesen Lauf zum siebten Mal. Neben den üblichen Kinderläufen über  500m und 2km fand auch ein Lauf über 5km und 10km statt.

Dabei musste ein Rundkurs durch den Ortskern von 2,5km zwei- bzw. viermal gelaufen werden.

Start für den 5km/10km-Lauf war um 13.30 Uhr und von der LGE beteiligten sich Aisha Bläker und Marcus Meiners (5km) und Hans Tillack (10km).

Die Laufstrecke führte zunächst vom Dorfkern zum Freibad und über den Runden Berg wieder zurück ins Dorf. Die Strecke war dadurch sehr abwechslungsreich und hatte durchaus Abschnitte mit Steigungen.

Bei den 5km konnte sich Marcus Meiners in einer Zeit von 25:24 Minuten den 2. Platz in der AK50 sichern. In der Wertung der Männer erreichte er damit den 23. von 44.Startern; in der Gesamtplatzierung reichte das für den 27. Platz von 82 Läuferinnen und Läufern.

Aisha Bläker kam mit einer Zeit von 33:53 Minuten auf den achten Platz der Hauptgruppe (33. Platz Frauen/74. Gesamt).

Hans Tillack benötigte für die vier Runden des 10km-Laufs sehr gute 46:32 Minuten. In der AKM65 bedeutete das den ersten Platz. Unter den männlichen Startern erreichte er damit den 13. Platz unter 40 Startern (gesamt: 17 von 58).

mm