Michael Kamann, sowie Petra und Berthold Sommer vertraten am Sonntagvormittag die Farben der Laufgemeinschaft Emsdetten beim 50. Bottroper Herbstwaldlauf.

Hier wurden Läufe über die Distanzen von 6,8 Kilometer, 10 Kilometer, 25 Kilometer und 50 Kilometer ausgetragen. Alle Läufe wurden auf dem Zechengelände „Prosper-Haniel“, auf der Straße vor dem Förderturm gestartet. Dort befanden sich auch der Wendepunkt für den Ultramarathonlauf und das Ziel für alle Läufe. Der leicht wellige Rundkurs auf gut befestigten teils asphaltierten Wirtschafts- und Wanderwegen wies nur wenige Höhenmeter auf. Die drei LGE Athleten gingen um 9:40 Uhr über die Distanz von 25 Kilometer an den Start.

Michael Kamann bewältigte diese Distanz in 2:18:12 Stunden. Er wurde damit 17. in der Altersklasse M 50 und 135. in der Gesamtwertung. Petra und Berthold Sommer liefen gemeinsam und überquerten nach 2:54:34 Stunden als 296. und 297. der Gesamtwertung die Ziellinie. Während Petra Sommer den 12. Platz in der AK 55 belegte, wurde Berthold Sommer 32. in der AK M 55: Insgesamt kamen 333 Athleten in die Wertung.