44. Deutschlandturnier der Finanzämter in Münster

Bericht:

Lena Raabe von der Laufgemeinschaft Emsdetten beteiligte sich für das FA Steinfurt am 44. Deutschlandturnier der Finanzämter, das vom 19.09. – 21.09. in Münster ausgetragen wurde. Es wurden Wettkämpfe in den Sportarten Fußball, Tischtennis, Hobby- und Sportkegeln, Skat, Schach, Bowling, Laufen, Volleyball und natürlich Drachenboot-Rennen organisiert.

Lena Raabe ging am Samstagnachmittag bei den Laufwettbewerben über die Distanzen von fünf und zehn Kilometer an den Start. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 40:33 Minuten belegte sie den ausgezeichneten zweiten Platz in der Gesamtwertung der Frauen und den 2. Platz in der Altersklasse 20 – 29 Jahre. Beim anschließenden fünf Kilometer Lauf lieferte sie mit 20:20 Minuten ein weiteres hervorragendes Ergebnis. Hier belegte sie den fünften Platz in der Gesamtwertung und in der AK W 30.

Ebenfalls beteiligte sich auch Julian Meinert von der Laufgemeinschaft Emsdetten. Er nahm am zehn Kilometer Lauf teil und kam als 40. der Gesamtwertung sowie als neunter der Altersklasse M 20 nach 48:46 Minuten ins Ziel.

 

Fotos: