Bericht:

Marcus Meiners war am Sonntag für die Laufgemeinschaft Emsdetten beim 21. Singelloop in Enschede am Start. Unterstützt wurde er dabei von Stefan Beckmann, der die Mini-Kicker von Fortuna Emsdetten trainiert. Gemeinsam liefen sie als „Fußball Väter Laufcrew Emsdetten“.
Der Singelloop hat seinen Namen vom „Singel“, dem Innenstadtring von Enschede und weist eine Distanz von fünf englischen Meilen (acht Kilometer) auf. Der Start des Hauptlaufes über acht Kilometer erfolgte um 14:30 Uhr. Insgesamt waren über 2.600 Läufer am Start. Start und Ziel war der „Volkspark“ im Westen von Enschede. Dort wurde auch ein buntes Rahmenprogramm geboten.
An der Strecke wurden die Athleten von zahlreichen Zuschauern und vielen Musikgruppen angefeuert. Die Stimmung war – wie das Wetter – sehr gut. Mit einer Laufzeit von 42:31 Minuten wurde Marcus Meiners 15. der AK M 40 und 101. in der Gesamtwertung. Stefan Beckmann kam kurz vorher nach 41:24 Minuten als 14. der AK M 40 und als 100. Der Gesamtwertung ins Ziel. Auch dafür gab es die diesjährige Finishermedaille für die beiden Athleten.

 

Fotos: