Am Samstagnachmittag wurde in Bad Bentheim der 18. Bentheimer Waldlauf ausgetragen. Der Bentheimer Waldlauf ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Sportvereine SG Bad Bentheim, SV Bad Bentheim und TuS Gildehaus in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Bentheim und der Thermalsole- und Schwefelbad Bentheim GmbH. Start und Ziel des Laufes befanden sich im wunderschönen Park des Bentheimer Kurzentrums. Aus dem Park heraus ging die amtlich vermessene Strecke über Wald- und Wirtschaftswege durch den Bentheimer Wald. Von der Laufgemeinschaft Emsdetten beteiligten sich Wilhelm Bültel und Günter Ortmeier an  dieser Veranstaltung.

Beide nahmen am fünf Kilometer Lauf, der um 14:45 Uhr gestartet wurde, teil. Wilhelm Bültel lief nach 30:18 Minuten als Sieger der AK M 70 und 66. der Gesamtwertung der Männer ins Ziel. Günter Ortmeier bewältigte den Rundkurs in 37:02 Minuten. Damit siegte er in der AK M 80. In der Gesamtwertung der Männer belegte er Platz 75. Insgesamt wurden 120 Athleten (darunter 78 Männer) im Ziel registriert.  hth