Bericht:

Axel Kleiner und Maik Lagemann von der Laufgemeinschaft Emsdetten beteiligten sich am Freitagabend am 17. Stadtfestlauf in Lüdinghausen. Sie gingen über die Distanzen von fünf und zehn Kilometer an den Start. Der 2,5 Kilometer lange flache Rundkurs führte die Läufer vom Ortskern in westlicher Richtung an der Burg Lüdinghausen entlang um die Burg Vischering und von dort wieder zum Ziel. Entsprechend waren zwei beziehungsweise vier Runden zu bewältigen.

 

Um 17:10 Uhr fiel der Startschuss des fünf Kilometer Laufes. Für die LG Emsdetten ging Maik Lagemann an den Start. Er bewältigte die zwei Runden in 23:42 Minuten. Das reichte für den dritten Platz in der AK M 40 und den 51. Platz in der Gesamtwertung der Männer. Insgesamt wurden 302 Athleten (174 Männer / 128 Frauen) im Ziel registriert.

 

Um 18 Uhr gingen Axel Kleiner und erneut Maik Lagemann beim zehn Kilometer Hauptlauf an Start. Jetzt standen vier Runden auf dem Programm. Maik Lagemann bewältigte seinen zweiten Wettkampf an diesem Tag in 44:40 Minuten. Damit wurde er 40. der Gesamtwertung der Männer und zehnter in der AK M 40. Axel Kleiner absolvierte die vier Runden in 53:27 Minuten. Er kam als 126. der Gesamtwertung der Männer und als fünfter der AK M 60 in die Wertung. Bei diesem Lauf erreichten 227 Athleten (170 Männer / 57 Frauen) das Ziel.

 

Fotos: