Mit sehr guten Ergebnissen konnten Vitus Meiners und Jürgen Heuer von der LG Emsdetten die 5 Kilometer-Distanz beim 17. Volksbank-Baumberge-Abendlauf 2023 in Laer-Holthausen finishen.

Nachdem es kurz vor dem Start begonnen hatte zu regnen, beruhigte sich die Wetterlage passend zu 18:15 Uhr, so dass der Startschuss für den 5 Kilometer-Lauf unter guten Bedingungen fallen konnte.

Die Strecke von 2,5 km musste dabei zweimal gelaufen werden und führte über Landschaftswege zum Start- und Zielbereich an der Sportanlage Laer-Holthausen.

Vitus Meiners platzierte sich mit einer Zeit von 28:50 Minuten in seiner Altersklasse MJ M13 auf einem starken 3. Platz.

Jürgen Heuer wurde 13. der Gesamtwertung und erreichte mit der Zielzeit von 21:41 Minuten Platz 2 in der Alterklasse M50.

Den anschließenden 10 Kilometer Lauf finishte er in einer Zeit von 48:03 Minuten. Damit erreichte er den 17. Platz in seiner Altersklasse und den 97. Platz in der Gesamtwertung.