Am letzten Sonntag fand in Löhne der kleine, aber sehr gut organisierten Triathlon statt, bei dem besonders für den Nachwuchs auf seine Kosten kam. Vom Tri-Team der LG nahmen 5 Nachwuchsathleten an dem tollen Wettkampf rund um das Freibad in Löhne teil. Leni Heidotting startete bei den Kleinsten und musste 50 m Schwimmen, 2,5 km Radfahren und abschließend 400 m Laufen. Für diese Distanzen benötigte sie nur 00:12:08 Std. und belegte einen tollen 4. Gesamtplatz und 2. in ihrer Altersklasse. Jonas Magnus startete bei den etwas älteren Kids und musste dabei 100 m Schwimmen, 5 km Radfahren und 1 km Laufen. Hierfür benötigte er nur 00:19:48 Std. und erreichte damit im Gesamtklassement und Altersklasse einen hervorragenden 2. Platz. Johann Remke, Marie und Felix Heidotting mussten in ihren Altersklassen schon etwas längere Distanzen absolvieren: 200 m Schwimmen, 5 km Rad und einen 1 Km Laufen. Felix war an diesem Tag auf dieser Distanz der Schnellste: Er benötigte für die Distanzen nur 00:43:58 Std. und belegte damit einen tollen 6. Rang in seiner Altersklasse. Ganz knapp dahinter kam Johann Remke ins Ziel: Er benötigte für den Wettkampf 00:45:28 und konnte damit den 7. Platz in seiner Altersklasse belegen. Ebenfalls knapp dahinter konnte sich Marie Heidotting platzieren: Mit einer Gesamtzeit von 00:49:30 Std. konnte sie sich als 3. Ihrer Altersklasse auf dem Treppchen platzieren. Auch der Vater von Jonas, Dirk Magnus, startete, diesmal auf der klassischen Volksdistanz über 500 m Schwimmen, 20 km Rad und einem abschließenden 5 km Lauf. Er erwischte einen richtig guten Tag und beendete den Wettkampf nach nur 01:23:19 als 4. seiner Altersklasse.