90-Minutenlauf des Laufkurses 2016

Am 22.10.war es soweit.

Als Generalprobe für den Abschluß des Laufkurses 2016 („Krabbelgruppe 4“) der LGE, am 29.10. beim „Nordwalder Allerheiligenlauf“, trafen sich 40 Teilnehmer des Laufkurses um 14 Uhr an der Finnenbahn.

Es stand der 90 Minutenlauf auf dem Plan. Es liefen 3 Gruppen im unterschiedlichen Tempo.

Nach 90 Minuten hatten alle die Zeitvorgabe geschafft und konnten erfreut das Laufabzeichen der Stufe 4 entgegennehmen.

Erfreulich das so viele LGE Mitglieder die Kursteilnehmer während des Laufes unterstützen.

So waren ca. 70 LäuferInnen unterwegs.

Nach der Anstrengung gab es noch Plätzchen, Kuchen und Getränke an der Finnenbahn.

Gerne nahmen die Übungsleiter das Lob der Krabbelgruppe entgegen:

„Das habt ihr super gemacht, ihr habt uns immer wieder motiviert, -besser geht es nicht“

Für Nordwalde sind 56 Kursteilnehmer für 10 Kilometerlauf gemeldet. Sie werden dort von den 10 ÜbungsleiterInnen begleitet.

Die LauftreffleiterInnen freuen sich wieder auf den neuen Kurs 2017.