03.10.2017 Münsterland Giro

Am 03.10. fand der Giro Münster statt. Dieser Klassiker im Radsport wurde in diesem Jahr ein Event der Superlative: Noch niemals zuvor gingen soviel prominente und erfolgreiche Radprofis an den Start. Zudem waren bei den „Jedermännern“ wieder sehr viele Radsportler dabei. Bei den Jedermännern wurden insgesamt 3 Distanzen angeboten: über 65 km, 95 km und 125 km

Christian Iker und Günther Dieckmann von der LG Emsdetten waren über die Distanz von 65 km dabei.  Der Start war bereits frühmorgens um kurz nach 8 Uhr, die flache Strecke führte bei recht guten Wetterbedingungen, aber teilweise boigem Wind durch den Warendorfer Kreis.

Christian und Günther bewältigten gemeinsam das Rennen und benötigten für die Distanz gute 01:54:00 Stunden. Günther wurde damit starker 43. in seiner Altersklasse, Christian belegte den 157. Platz.