LGE-Athlet Marcus Meiners beteiligte sich am Sonntagvormittag in Emsdettens Partnerstadt Hengelo am sogenannten „Wooldereslopen“ über 15 Kilometer. Hierbei handelt es sich um eine Laufserie, die seit mehr als 40 Jahren vom Hengeloer Verein MPM organisiert und durchgeführt wird. An vier Sonntagen im Frühjahr wird auf ausgewählten Strecken von 1,4 / 5,1 / 10 oder 15 Kilometer, als Vorbereitung für die Halbmarathonläufe in Hengelo und Enschede, gelaufen.

Marcus Meiners hatte sich als Vorbereitung auf kommende Läufe wie schon 2020 für die 15 Kilometer Distanz entschieden. Der Startschuss für die Athleten erfolgte um 11 Uhr im westlichen Stadtgebiet, dem Woolder, der Namensgeber dieser Laufserie ist. Beim 15 Kilometer Lauf ging es überwiegend auf Asphalt durch die westlichen Gebiete von Hengelo. Die Strecke wies allerdings auch zwei große Runden durch einem Wald auf. Marcus Meiners überquerte die Ziellinie nach 1:24:50  Stunden. Damit war er nur eine Sekunden langsamer als bei seiner letzten Teilnahme im Jahr 2020. In dem starken Feld reichte das für Platz 76 in der Kategorie „Männer Veteranen“. In der Gesamtwertung belegte er Platz 109 unter 139 Finishern. Die nächsten „Wooldereslopen“ finden am 29. Januar, 19. Februar und am 12. März statt.   hth