Gut gelaunt reisten am Samstag dreizehn Frauen der LG Emsdetten zum “ Women’s run 2016″ nach Köln. Über 7000 Frauen gingen bei der Veranstaltung an den Start, alle im pinkfarbenen T-Shirt mit der Aufschrift „Streckenkönigin“. Zur Auswahl standen ein fünf und ein acht Kilometerlauf, wahlweise mit und ohne Zeitmessung.

Um 15 Uhr erfolgte der Startschuss über die Distanz von fünf Kilometer. Hier gingen auch die LGE Damen an den Start. Eine genaue Zeitmessung wollte an diesem Tag keine der LGE Athletinnen. Dieser Lauf war „just for fun“. Ein wunderschöner Lauf, super Stimmung auf einer beeindruckenden Strecke. Der Start erfolgte am Rheinufer nördlich des Tanzbrunnengeländes. Es ging entspannt am Rhein entlang durch die Altstadt und wieder zurück zum Ziel am Rheinufer. Den Zuschauern bot sich eine nicht enden wollende pinkfarbene Schlange.