Laufdatum: 01.02.2020
Wetter: 12 Grad, trocken, bedeckt, teilweise etwas Sonne, mäßiger Westwind
Teilnehmer im Ziel: 64

Bericht:

Am Samstagnachmittag um 14 Uhr trafen sich 64 Vereinsmitglieder der Laufgemeinschaft Emsdetten am Morgentau Brunnen zur diesjährigen Winterwanderung. Bei Temperaturen um zwölf Grad war es trocken aber windig. Die von Helmut Deilen geplante ca. vierzehn Kilometer lange Wanderstrecke führte vom Morgentaubrunnen zunächst über den Albert-Haverkamp-Weg zur Baustelle des neuen Kombibades an der Blumenstraße. Von dort ging es über die Gustav-Wayss-Straße durch das Industriegebiet Süd und von dort weiter in Richtung Lintels Brook. Nach einem Zwischenstopp in den Räumlichkeiten des Wasserwerks Steinfurt am Postdamm in Ahlintel ging es weiter in Richtung Ostendorf bis zum Ziel, der Gaststätte Hersping. Es schloss sich ein gemütlicher Abend mit Grünkohlessen an. Die Rückfahrt mittels Bus erfolgte gegen 21 Uhr.

Fotos: