22.01. Dortmund Westfalenmeisterschaften Teil 2

 

Bei den westfälischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Dortmund erlebten die Zuschauer auch am 2. Veranstaltungstag spannende Wettkämpfe. Auf dem Programm stand für die Emsdettener Leichtathleten der Hochsprung. Mit Mina Lehmkuhl, Marla Kemper, Anna Maria Schnieders und Lara Schirmbeck waren vier ambitionierte Sportlerinnen mit dabei.

Einen äußerst spannenden Wettkampf lieferten sich Marla Kemper und Mina Lehmkuhl in der Altersklasse der W14. Beide beendeten ihren Wettkampf mit 1,48 m und erreichten damit die gleiche Höhe wie die Drittplatzierte. Jedoch aufgrund der Fehlversuche mussten sie sich am Ende mit Platz 5 und 6 begnügen. Mit diesem Ergebnis dürften beide sicherlich zufrieden sein, denn sie haben gezeigt, dass sie in einem starken Teilnehmerfeld zu den Top-Springerinnen gehören.

Noch erfolgreicher waren anschließend Lara Schirmbeck und Anna Maria Schnieders, die in der Altersklasse der weiblichen U18 an den Start gingen. Beide konnten lange mit der führenden Athletin mithalten und gestalteten den Wettkampf äußerst spannend. Am Ende holte sich Lara Schirmbeck mit einer übersprungenen Höhe von 1,56 m die westfälische Vizemeisterschaft. Direkt nach ihr auf Platz 3 reihte sich Anna Maria Schnieders mit einer Höhe von 1,52 m ein. Dementsprechend gab es an diesem Leichtathletik-Wochenende überwiegend zufriedene Gesichter und die Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe mit den noch ausstehenden Disziplinen ist groß.