Zum ersten Mal waren auch die Athletinnen und Athleten der Altersklasse U14 zu einer westfälischen Hallenmeisterschaft eingeladen. Die Leichtathletikhalle in Paderborn war in diesem Jahr sehr gut gefüllt. Die Vorfreude auf die Wettkämpfe waren den Sportlerinnen und Sportlern im Vorfeld anzumerken. Krankheitsbedingt reiste das Team der LGE leider nur mit drei Teilnehmenden an.

In der Altersklasse der W13 durfte als erstes Sophia Witt im Hochsprung ran. Sie übersprang eine Höhe von 1,36 m und belegte damit einen guten 7. Platz. Wenig später startete sie noch über die 60 m Hürden. Mit einer Zeit von 11,52 s beendete sie ihren Wettkampftag mit einer persönlichen Bestleistung.

Im Weitsprung hatte sich Lucianus Limberg in der M12 für die westfälischen Meisterschaften qualifiziert. Auch er konnte in seinem Wettkampf eine neue persönliche Bestweite von 3,90 m vorlegen. Ein guter 8. Platz stand für ihn am Ende zu Buche.

In der Altersklasse der W12 war zudem auch Greta Kintrup im Kugelstoßen angetreten. Als absoluter Neuling in dieser Disziplin belegte sie mit 4,73 m einen 12. Platz im Teilnehmerfeld.