Bei drei verschieden Wettkämpfen waren die Triathleten der Laufgemeinschaft am Wochenende vertreten.

Finn Ortmeier startete beim Apfelland Triathlon in der  österreichischen Steiermark. Für ihn stand mit 1,9 km Schwimmen, 90km Radfahren und 21km Laufen eine Mitteldistanz auf dem Programm.

Geschwommen wurde im Stubenbergsee, der mit sich mit einer spiegelglatten Wasseroberfläche am Wettkampftag von seiner besten Seite zeigte. Nach 23:31 Minuten konnte Ortmeier als 7. das Wasser verlassen. Die anspruchsvolle Radstrecke hatte insgesamt rund 800 Höhenmeter.

Finn Ortmeier war hier mit mehreren Athleten in einer Verfolgungsgruppe unterwegs und wechselt als Zehnter zum abschließenden Lauf. Hier konnte er erst sein Tempo gut laufen, merkte dann aber nach der Hälfte der Strecke, das seine letzte Mitteldistanz vor fünf  Wochen noch ein wenig in den Knochen saß.

Auf einen hervorragender 15. Platz beendete aber er diesen Wettkampf mit einer Endzeit von 4:17:28 Stunden (Laufzeit: 1:27 Stunden). In  der Altersklasse war das der vierte Platz. 

In Heilbronn war Andre Kemper über die Olympische Distanz (1,5km Schwimmen, 45 km Radfahren, 10 km Laufen) am Start. Der Veranstalter hat in diesem Jahr eine komplett neue Strecke für die drei Disziplinen ausgearbeitet. So konnten sich die rund 800 Teilnehmer auf einen Citytriathlon mit einem stimmungsvollen Einlauf vor dem Rathaus freuen.

Auch das Schwimmen war in der Innenstadt. Die 1500 m im Nekar wurden von Andre Kemper in 24:02 Minuten bewältigt. Die Radstecke war in Heilbronn mit gut 600 Höhenmeter sehr anspruchsvoll. Kemper wechselte nach knapp 1:25 Stunden zum Laufen, merkte aber schon, das eine Erkältung noch nicht ganz auskuriert war. Daher wurde der abschließende Lauf (51:21 Minuten) auch ziemlich hart, konnte aber seinen zweiten Platz in der Altersklasse halten und kam nach 2:44:59 Stunden ins Ziel. Dieses bedeutet unter den 200 Teilnehmern der olympischen Distanz einen starken 22. Platz.

In Harsewinkel gingen bei den NRW Meisterschaften über die Sprintdistanz  Hannah Arlom und Guido Bünker an den Start.  Auch Matthias Bläker war hier am Start, aber außerhalb der NRW Wertung. Souverän konnte Hannah Arlom mit über vier Minuten Vorsprung die NRW Meisterschaften gewinnen. Was natürlich auch in ihrer Altersklasse den ersten Platz bedeutete. Guido Bünker konnte nach einem guten Wettkampf den 17. Platz in seiner Altersklasse verbuchen (Gesamt 112.)

Start für die 500m Schwimmen war im Freibad. Hier stieg eine Athletin vor  Hannah Arlom, die 7:26 Minuten benötigte, aus dem Wasser. Schnell konnte Sie sich aber die Führungsposition mit einem starken Radfahren über die 22 Kilometer erkämpfen. Nach 32:17 Minuten wechselte sie zum Laufen.  Auf der abschließenden  fünf Kilometer Runde (18:37 Minuten) baute Arlom ihre Führung aus und kam 59:50 Minuten als Siegerin ins Ziel.

Auch für Guido Bünker und Matthias Bläker war es ein gelungener Wettkampf. Beide ginge, aufgrund von Verletzungen, mit Trainingsrückstand an den Start. Guido Bünker verließ das Wasser in 8:50 Minuten und Matthias Bläker nach 10:19 Minuten. Mit der windanfälligen Radstrecke kamen beide gut zu recht. Bünker stellte sein Rad nach 36:45 in die Wechselzone und beendet den abschließenden Lauf in 22:46 Minuten. Somit blieb für ihn die Uhr nach 1:10:47 Stunden stehen.

Matthias Bläker beendete sein Radfahren nach 40:23 Minuten. Den fünf Kilometer Lauf mit vielen engen Kurven und wechselndem Untergrund meisterte er in 25:54 Minuten. Das bedeutet eine Endzeit von 1:19:23 Stunden.