27.06. Training mit dem Olympiateilnehmer Edgar Itt

Durch den Kontakt der Fam. Teerling/Große Wichtrup,

hatten die U16 und U14 Schülerinnen der LGE das Glück mit einem ehemaligen Olympiateilnehmer, Edgar Itt, eine Trainingseinheit im Hürdenlauf durchzuführen.

Edgar Itt war in den Jahren von 1986 bis 1995 der Beste Deutsche 400m Hürdenläufer.

Mehrere Medaillen bei Europameisterschaften konnte er erringen. Sein größter Erfol war die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul mit der 4×400 m Staffel.

Über 2,5 Stunden ging diese Trainingseinheit und umfasste von Koordination bis Stabitraining auch das Geheimnis einer guten Hürdentechnik. Der Hürdenlauf wird allgemein als schwerste Disziplin der Leichtathletik angesehen.

Die Schülerinnen der LGE waren begeistert über die Vorträge des Motivationstrainers Itt und nahmen wichtige Erkenntnisse mit nach Hause.