Bericht:

Am Samstagnachmittag ab 13:45 Uhr machten sich 38 Vereinsmitglieder der Laufgemeinschaft Emsdetten mit dem Bus auf den Weg nach Lengerich-Hohne, um zur gemeinsamen Wanderung von der dortigen Grundschule zur Waldwirtschaft Malepartus zu wandern. Da der Teutolauf in diesem Jahr Corona bedingt abgesagt wurde, führte die LGE ersatzweise eine Wanderung durch. Das Ziel, die Waldwirtschaft Malepartus, die sonst nach der Laufveranstaltung aufgesucht wurde, war gesetzt. Bei Temperatunen um zwölf Grad und bedecktem Himmel war es überwiegend trocken. Die von  Werner Ottenjann geplante ca. 7,7 Kilometer lange Wanderstrecke mit einigen Steigungen führte über teilweise aufgeweichte Waldwege in Richtung Hermannsweg und von dort in Richtung Holperdorp bis zur Waldwirtschaft Malepartus. Zu sehen war unterwegs auch der große abgeholzte Bereich am Kalkwerk in Lienen. Da die LGE Wanderer offensichtlich Durst und Hunger hatten, legten sie ein zu hohes Tempo vor und waren deutlich vor dem vereinbarten Zeitpunkt am Ziel. Es wurde ein weiteres Teilstück mit langer Steigung angehängt, so dass alle nach weiteren rund 1,5 Kilometern pünktlich in die Waldwirtschaft Malepartus einkehren konnten. Es schloss sich ein gemütlicher Abend in geselliger Runde mit bayrischen Spezialitäten im rustikalen Gastraum an. Die Rückfahrt mittels Bus erfolgte gegen 21 Uhr.

Bilder: