Eine sehr erfolgreiche Triathlon-Premiere gelang Tanja Heuer am letzten Wochenende
beim 30. Alpla-Triathlon in Exter über die Volksdistanz (400 Meter schwimmen,
20 km Rad und 5 km laufen) Bei starkem Wind und Regen erfolgte der Schwimmstart
im Waldfreibad in Vlotho. Von dort erfolgte auch der Start auf die anspruchsvolle Radstrecke, die über viele Anstiege und Abfahrten führte und nicht für den Straßenverkehr gesperrt war. Wenigstens hatte es zu diesem Zeitpunkt bereits aufgehört zu regnen.
Die zweite Wechselzone befand sich auf dem Sportplatz in Exter in der Gemeinde Vlotho. Von dort aus ging es auf die Laufstrecke, auf der ebenfalls einige Anstiege zu bewältigen waren. Tanja erreichte mit einer klasse Zeit von 1:22:37 Stunden auf Anhieb den 5. Platz
ihrer Altersklasse W40. Für Jürgen reichte die Zeit von 1:22:47 Stunden für einen guten 20. Platz der Altersklasse M45.