Stutenkerllauf

Der Stutenkerllauf ist die Vereinsmeisterschaft der Lauf-Gemeinschaft Emsdetten. Jedes Jahr wird sie als Jahresabschluss im November ausgetragen. Im Brook laufen die Kinder eine Strecke von 1100 Metern und die Jugendlichen und Erwachsenen eine Strecke von 3820 Metern. Mit heißen Getränken, einem Stutenkerl und Mettendchen zur Stärkung und einer gemütlichen kleinen Feier anschließend trägt die Veranstaltung auch zum geselligen Teil bei. Auf der offiziellen Jahresabschlussfeier eine Woche später werden die Sieger der einzelnen Altersklassen geehrt.

Vereinsmeister seit 1986

Finnenbahn

Die Finnenbahn ist ein ?Muss? für alle Freunde des Laufsports.

20141213_103740
Finnenbahn
Die mit Mulch gestreute, 1,1 km lange Rundstrecke mit leichten Steigungen ermöglicht gelenkschonendes
Laufen.
Die Strecke, landschaftlich schön gelegen, kann ohne Nutzungsgebühr sowohl von Läufern, Hobby-Joggern
wie auch Walkern in Anspruch genommen werden.
Die Naturlaufbahn befindet sich an der Hansestraße am Ortsausgang Emsdettens in Richtung Hembergen.