Im Rahmen des 20. Münster Marathons wurde auch der 15. Staffelmarathonwettbewerb ausgetragen. Jede Staffel bestand aus vier Athleten die sich die Strecke von 42,195 Kilometer wie folgt teilten: 1. Läufer ca. 10,5 Kilometer, 2. Läufer ca. 11 Kilometer, dritter Läufer ca. 10 Kilometer und 4. Läufer ca. 10,7 Kilometer. Die Laufgemeinschaft Emsdetten stellte in diesem Jahr keine komplette LGE Staffel. Einige LGE Athleten starteten gemeinsam mit Familie, Freunden, Arbeitskollegen usw.. Insgesamt hatten rund 1500 Staffeln gemeldet. 1311 Staffeln (509 Mixed, 688 Männer und 114 Frauenstaffeln) erreichten das Ziel.

Mixed

Das Team „Wesseler Clan“ ging mit Startläufer Christian Wesseler, der durch das Kreuzviertel und die Innenstadt lief, an den Start. Er übergab in Höhe des Aasees an Petra Kloppenborg. Sie lief bis nach Nienberge wo Anja Wesseler übernahm und die dritte Etappe über Roxel bis zur Gaststätte Ackermann an der Roxeler Straße bewältigte. Schlussläufer Justin Wesseler lief schließlich nach 3:47:16 Stunden ins Ziel vor dem Rathaus auf dem Prinzipalmarkt. Das Team belegte den 119. Platz in der Mixed Wertung.

Weitere LGE – Athleten wie unter anderem Christian Hurcks und Karin Kuczmik traten für verschiedene weitere Staffeln an.

Mit dem Gesundheitslauf über sechs Kilometer ohne Zeitnahme und dem Kid‘s Marathon wurden weitere Läufe angeboten. Am Gesundheitslauf beteiligten sich Britta Schwarte und Verena Lüttkemöller von der LGE.