Regengüsse in Dülmen

Mit großer Vorfreude reisten die Kinder und Jugendlichen der Laufgemeinschaft am 15. August  nach Dülmen, um am 1. Sprung und Wurfmeeting der TSG teilzunehmen. Leider hielt das Vergnügen nur wenige Stunden. Der gegen 12:30 Uhr einsetzende Regen verstärkte sich zusehends, so dass sich die Veranstalter gegen 14 Uhr gezwungen sahen, den Wettkampf endgültig abzubrechen.

Bis zu diesem Zeitpunkt durften sich die Emsdettener Leichtathleten nicht nur über die Gelegenheit zum Wettkampfsport freuen, sondern auch über viele gute Resultate mit den entsprechenden Platzierungen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

In der Altersklasse der U12 gingen Sophia Schnieders und Clara Möwes im Hochsprung und im Schlagball an den Start. Im Hochsprungwettbewerb konnte sich Sophia Schnieders mit persönlicher Bestleistung von 1,26 m im Teilnehmerfeld durchsetzen. Ihre Vereinskollegin Möwes erzielte eine Höhe von 1,20 m und erreichte damit Platz 3. Mit einer Weite von 33,50 m sicherte sich Clara Möwes im Schlagball einen 2. Platz. Schnieders erreichte hier eine Weite von 22,50 m und einen 6. Platz.

29,29 m war die herausragende Weite von Mia Linnemann im Speerwurf. Mit dieser Weite beherrschte sie ihre Konkurrenz in der Altersklasse WU14 und siegte damit am Ende deutlich. Auf Platz 7 landete ihre Vereinskollegin Anna Maria Schnieders mit einer Weite von 18,60 m. Schnieders musste den Speerwurfwettbewerb zur Hälfte abbrechen, um rechtzeitig am Hochsprung-Wettkampf teilnehmen zu können. Diesen musste sie dann aber leider verletzt abbrechen.

Außerdem kam auch Malte Hurcks noch vor dem großen Regen zum Zuge. Beim Kugelstoßen gelang ihm mit 10,14 m eine neue persönliche Bestweite, die ihn auf Platz 2 beförderte. Im anschließenden Diskuswettbewerb durfte er sich bei seinem ersten Wettkampf in dieser Disziplin über 27,34 m und einen 3. Platz freuen.