Am vergangenen Pfingstwochenende waren lediglich zwei Leichtathletinnen der LGE unterwegs. In der Altersklasse der unter 12jährigen (U12) besuchte Dana Weber das Burgmannsstädter Sportfest in Horstmar. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen startete sie zunächst im Weitsprung. Sie war von Beginn an hoch konzentriert und schaffte es die guten Trainingseindrücke in den Wettkampf zu übertragen. Mit einer persönlichen Bestweite von 3,53 m belegte sie am Ende einen hervorragenden 2. Platz. Anschließend stand für sie noch der Schlagball-Weitwurf auf dem Programm. 20 m und ein 5. Platz waren ihre Resultate in diesem Wettbewerb.

Eine etwas längere Anreise nahm Lara Schirmbeck in Kauf, um an einen Stabhochsprung-Wettkampf teilzunehmen. Ziel war dieses Mal die Sportanlage in Horn-Bad Meinberg. Der Wettkampf sollte ihr nochmal einen aktuellen Leistungsstand vermitteln, bevor dann die Westfalenmeisterschaften auf dem Programm stehen. Das Wetter spielte auch hier mit und so gab es am Ende nur freudige Gesichter. Schirmbeck beendete ihren Wettkampf mit einer Höhe von 3,50 m. Damit liegt sie 10 cm höher als die geforderte Norm bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Für die in zwei Wochen anstehenden Westfalenmeisterschaften scheint Lara Schirmbeck gut gerüstet zu sein.