Auf Platz zwei kam Kati Felchner von LG Emsdetten. Sie wurde im Jahr 2015 Westfalenmeisterin über 2000 m (AK W14) in 6:57,34 min. Über 1500 m (Bahn) war sie mit 5:01 min. die schnellste W 14 Läuferin Deutschlands und im 5-km-Straßenlauf mit 19:24 min. die Nr. 3 in der W14 in Deutschland. Zudem wurde sie für den Leichtathletik-Länderkampf Westfalen – Niederlande nominiert, startete dabei über 1500 m. Außerdem wurde sie 2015 Westfalenmeisterin im Crosslauf in ihrer Altersklasse.

„Ganz ehrlich, ich hatte nie damit gerechnet, dass ich Zweite würde“, strahlte Kati Felchner von der LG Emsdetten mit Ehrenpreis und Blumenstrauß in der Hand. Doch mit ihren zahlreichen, außergewöhnlichen Erfolgen hatte sich die erst 14-jährige Läuferin den Silberrang absolut verdient.

Emsdettener Volkszeitung

Christoph Niemeyer

Ausgezeichnete Sportler der Laufgemeinschaft Emsdetten

Peter Kaminsky: Zweiter bei der Deutschen Meisterschaft im 6-Stundenlauf in der Altersklasse M 35. Bei der Internationalen Traillaufserie in England über 4 x jeweils 100 Meilen (=640 km) wurde er Gesamtsieger in der Zeit von 71Std. 19,17 min. Seine Gesamtkilometerzahl in Wettkämpfen betrug im Jahr 2015 stolze 1369 km.

Kati Felchner: Westfalenmeisterin über 2000 m (AK W14) in 6:57,34 min. Über 1500 m (Bahn) mit 5:01 min. die schnellste W 14 Läuferin Deutschlands. Über 5 Km Straßenlauf mit 19:24 min. die Nr. 3 in der W14 in Deutschland. Berufung für den Länderkampf Westfalen/Niederlande. Dort startete sie über 1500 m. Zudem wurde sie Westfalenmeisterin im Crosslauf.

Kati Felchner, Kim-Kathrin Kuczmik, Jill Nöring, Jana Borgmann: Westfalenmeister mit der 3 x 800 m-Staffel (U 16).

Günther Thünemann: über 10000 m schnellster Läufer in Westfalen mit der AK M 55 mit 37:49,39 min.

Guido Bünker: finishte am 14. Juni in Emsdetten den Double Ultra Triathlon in 31:54,26 Std. Er legte dabei folgende Strecken zurück: 7,6 km Schwimmen, 360 km auf dem Rad und 84 km Laufen.

Charlotte Wissing (Emsdettenerin, startet für LAV Rheine): Westfalenmeisterin im Speerwurf in der U 20 mit 39,74 m.