Bericht:

Das 5. Burgmannsdorfer Stadionsportfest stand am Wochenende für die Leichtathletinnen und Leichtathleten der LG Emsdetten auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen stand für die jüngsten Sportlerinnen und Sportler (U10) ein im Rahmen der Kinderleichtathletik durchgeführter Mannschaftswettkampf an. Niela Bruns, Maja Venker, Leni Heidotting, Sophia Schnieders, Kathi Hillenkötter und Femke Hurcks mussten sich in vier verschiedenen Disziplinen mit Mannschaften aus Steinfurt, Ochtrup und Horstmar messen. Zu absolvieren waren eine Weitsprungstaffel, eine Staffel im 40m-Hindernislauf, Schlagballweitwurf und ein Team-Biathlon. Die 6 LGE-Mädels meisterten ihre Aufgaben hervorragend und gewannen als Team alle vier Einzeldisziplinen.

Für die LGE gingen in der Altersklasse U12 Anna Möllers, Anna-Maria Schnieders, Beatrice Kellers und Jara Kamp an den Start. Alle vier hatten sich an diesem Wochenende für den Dreikampf entschieden. Am Ende belegten die vier Mädchen in der Endabrechnung die Plätze 1, 2, 3 und 5. Hierbei wurden folgende Leistungen erbracht:

Jara Kamp (Sprint: 8,05 s, Weitsprung: 4,18 m und Schlagball: 25 m; Gesamt: 1185 Punkte)

Anna-Maria Schnieders (8,64 s, 3,29 m und 27 m; Gesamt: 1033 Punkte)

Anna Möllers (9,09 s, 3,29 m und 30 m; Gesamt: 1021 Punkte)

Beatrice Kellers (8,64 s, 3,54 m und 21 m; Gesamt 964 Punkte)

In unterschiedlichen Einzeldisziplinen schnürten Malte Hurcks (M12), Felix Heidotting (M13) und Lara Schirmbeck ihre Sportschuhe für die LGE.

Alle drei komplettierten das erfolgreiche Abschneiden der LG Emsdetten. Malte Hurcks siegte über 75 m in 11,53 s. Im Weitsprung erreichte er mit 3,60 m den dritten Platz. Felix Heidotting ging über 800 m an den Start. Dort siegte er mit einer Zeit von 2:44 min.

Lara Schirmbeck ging gleich in fünf Disziplinen an den Start. Sie siegte mit einer Höhe von 1,34 m im Hochsprung. Den zweiten Platz belegte sie im Speerwurf mit 13,95 m. Jeweils Dritte wurde sie im 75 m Sprint (11,82 s) und im Diskuswurf (12,98 m). Zudem wurde sie fünfte im Weitsprung mit 3,61 m.

Einziger Wehmutstropfen an diesem Nachmittag war die Tatsache, dass die Drucker des Gastgebers komplett ausfielen, so dass eine Siegerehrung nicht stattfinden konnte. Schade um die guten Leistungen, die eine Siegerehrung verdient geh

Fotos: