Leichtathletik: NRW-Hallenmeisterschaften

Lara Schirmbeck holt Bronze

Einmal mehr bewies Lara Schirmbeck ihr Können und ihre derzeit gute Form. Austragungsort der diesjährigen NRW-Hallenmeisterschaften war die Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark in Düsseldorf. Wie bereits bei den Westfälischen Meisterschaften machten die Athletinnen aus dem Münsterland die ersten Plätze unter sich aus. Die fremde Halle erwies sich für alle Sportlerinnen als etwas gewöhnungsbedürftig, so dass die absoluten Topleistungen ausblieben. Siegerin wurde einmal mehr Joana Hermann vom SV Teuto Riesenbeck mit übersprungenen 1,73 m. Jeweils 1,62 m übersprangen Franziska Lupfer und Sarah Heger von der LG Brillux Münster und Lara Schirmbeck von der LGE, so dass die Anzahl der Fehlversuche letztlich über die Platzierungen 2-4 entschieden.

In diesem äußerst knappen Finale belegte Lara Schirmbeck am Ende einen hervorragenden 3. Platz dieser NRW-Meisterschaft in der Altersklasse U18.