Sturz sorgt für vorzeitiges Ende

Am Sonntag startete Matthias Bläker aus dem Tri-Team der LG Emsdetten beim Cross-Duathlon im sauerländischen Hünsborn. Dabei stand für Bläker die Jedermanndistanz auf dem Programm mit 4,5 Kilometer Laufen, 2×10 Kilometer Mountainbike und wieder 4,5 Kilometer Laufen. Jeweils 160 bzw. 400 Höhenmeter mussten dabei überwunden werden.

Aufgrund der ausgiebigen Regenfälle an den Tagen zuvor glich die Strecke eher einem Mud-Master-Wettbewerb. Als „ziemlich rutschig und schlammig“ beschrieb Bläker die Pisten.

Es war aufmerksames Laufen und Radfahren erforderlich, zumal zwischendurch Mountainbiker und Läufer gemeinsam die Strecke nutzten. Ein Sturz in der zweiten Mountainbike-Runde führte dann auch zum vorzeitigen Ende des Cross-Duathlons für Matthias Bläker, der das Rennen aufgrund einer Prellung nicht mehr fortsetzen konnte.

„Für mich war es wichtig, weitere Erfahrung für die kommenden Wettkämpfe zu sammeln und vielleicht im nächsten Jahr hier ohne Sturz ins Ziel zu kommen“, resümierte Matthias Bläker nach dem Wettkampf.