Am vergangenen Sonntag startete Matthias Bläker beim 29. Kindelsberg Triathlon im Kreis Siegen-Wittgenstein. In der Sprintdistanz mussten ungewöhnliche 8×70 Meter im Naturfreibad geschwommen werden. Nach 13:49 Min. erreichte Matthias Bläker die Radlinie, um die 20km a 4 Runden mit ca. 400 HM in Angriff zu nehmen.

Leider verbremste er sich auf der letzten Runde in einer scharfen Kurve und musste einen Bordstein überfahren. Dabei zog er sich einen Reifenschaden zu, der einen Schlauchwechsel nach sich zog, was ihn um ca. 8 Minuten nach hinten warf.

Doppelt schade, da das Radfahren die stärkste Disziplin für Bläker ist. Die Uhr zeigte dadurch nach dem Radfahren 45:35 Min. an.
Bei dem abschließenden 5km Lauf a 5 Runden um den See, mit kleineren Steigungen, war somit die Luft etwas raus, aber er konnte die Ziellinie nach guten 27:21 Min. überqueren. Das bedeutete einen 14.Platz in der Altersklasse M50 . Bleibt noch zu erwähnen die super Stimmung der zahlreich erschienenen Zuschauer an der Strecke die zwischendurch für Gänsehautmomente bei den Sportler/-innen sorgte.
Matthias Bläker wird diesen Triathlon in jedem Fall im nächsten Jahr nocheinmal absolvieren dann hoffentlich ohne Panne.

Bericht: Markus Veltrup