Das Leichtathletikjahr ging am Wochenende mit einem Mannschaftswettkampf zu Ende, an dem die Kreisauswahlmannschaften des Münsterlandes gegeneinander antraten. Die Auswahl des Kreises Steinfurt-Tecklenburg wurde dabei von 6 LGElerinnen verstärkt.

Klara Wedi war die erste, die sich das rote Trikot der Kreisauswahl überstreifte und den Wettkampftag mit dem Kugelstoßen begann. Gleich beim ersten Versuch machte sie mit 7,70 m alles klar und holte die maximale Punktzahl, die es für einen Sieg in der jeweiligen Disziplin gab.

Unmittelbar danach legte Mina Lehmkuhl im 60m-Sprint nach und gewann diese Disziplin mit 8,42 s. Im Hochsprung durften anschließend Marla Kemper und Sophia Witt ihr Können unter Beweis stellen. Sophia Witt erzielte mit einer übersprungenen Höhe von 1,44 m eine neue persönliche Bestleistung, die dem Team einen zweiten Platz bescherte. Den 3. Platz sicherte sich in dieser Disziplin Marla Kemper mit einer Höhe von 1,41 m.

Im Weitsprung erkämpften dann Mina Lehmkuhl mit einer Weite von 4,29 m und Marla Kemper mit 4,21 m einen 4. und 5. Platz für das Auswahlteam des Kreises Steinfurt-Tecklenburg. Über 800 m startete Klara Tschirbs. Sie teilte sich ihr Rennen gut ein und konnte sich am Ende mit 2:55 min einen tollen 5. Platz erlaufen.

Die Veranstaltung wurde dann traditionell mit den Staffelläufen über 4×100 m beendet. Sowohl von den Athlet*innen, als auch von den Zuschauern werden die Staffelläufe mit großer Spannung erwartet. Zunächst musste die Staffel 2 mit den Schlussläuferinnen Marla Kemper und Sophia Witt ran. Mit eine Zeit von 58,10 s konnten sie dabei ihren Lauf gewinnen und im Gesamtergebnis einen tollen 4. Platz erreichen. Die Staffel 1 mit Mina Lehmkuhl und Niela Bruns als Startläuferinnen legten dann eindrucksvoll nach und gewannen diesen Wettbewerb mit 54,50 s.

Nun folgte die Abrechnung sämtlicher Disziplinen, wobei ein Gesamtergebnis mit den Leistungen der Mädchen und Jungen errechnet wurde. Für die Athlet*innen des Kreises Steinfurt-Tecklenburg war es ein schöner Jahresausklang, denn sie hatten am Ende die Nase vorn und gewannen vor der Auswahl des Kreises Münster. Sicherlich eine gute Motivation für das kommende Wettkampfjahr