Vom 11. bis 12.01.2019 stand bereits das erste Großereignis in 2019 für das TRI-TEAM der LG Emsdetten an. Die Triathleten des DJK Coesfeld hatten zum 24-Stunden-Schwimmen eingeladen:

Bereits das dritte Jahr in Folge stellte die LGE eine Mannschaft. Geschwommen wurde im Hallenbad in Coesfeld auf einer 25 Meter Bahn. 10 Schwimmer und Schwimmerinnen der LGE wechselten sich dabei insgesamt 24 Stunden lang ab um maximal viele Schwimmkilometer zu sammeln.

Das Team der LGE kämpfe dabei 24 Stunden lang um ihren Platz, denn die Mannschaften auf den Positionen 5-8 waren in etwa gleich stark und es gab ständige Wechsel in der Platzierung. Am Ende wurde mit einer Gesamtleistung von 92,05km der tolle 7 Platz erreicht.

Die Veranstaltung war wie immer hervorragend organisiert und ein Start in 2020 haben sich alle Beteiligten schon heute fest vorgenommen. Toll ist auch jedes Jahr, dass immer sehr viele Emsdettener in der Halle sind, insgesamt waren drei Mannschaften und eine Einzelstarterin aus Emsdetten am Start.

Bericht: Dirk T.