Zur Vorbereitung auf die Riesenbecker Sixdays im Mai führte die Laufgemeinschaft Emsdetten ein Laufwochenende durch. Nicht – Sixdays – Teilnehmer waren natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Es wurden verschiedene Tempogruppen und verschiedene Streckenlängen angeboten Die Organisation des gesamten Wochenendes lag in den Händen von Markus Löckemann und Hannah Arlom. 23 LGE Athleten nahmen das Angebot an und waren mit Begeisterung dabei.

Zum Auftakt trafen sich die Teilnehmer am Freitag um 16 Uhr zu einem Grundlagenlauf über 15 Kilometer im Bereich Sternbusch und Brook. Um 18 Uhr folgte die Regeneration beim Aquajogging im Hallenbad.

Am Samstag trafen sich die Teilnehmer um 11 Uhr am Autohaus Senger. Auf dem Programm stand ein moderater Lauf über die Klippenlaufstrecke im Teuto über 25 Kilometer, bei dem rund 600 Höhenmeter zu bewältigen waren. Um 16:45 Uhr ging es mit einer Einheit Yoga in der Yogavilla bei Thomas Gebauer weiter. Hier waren die LGE’ler mit sehr viel Spaß bei der Sache. Dank der Dehnstunde war der Sonntagslauf mit lockeren Beinen machbar. Weiter ging es um 19 Uhr mit einem gemeinsamen Essen im Eiskeller. Hier wurden die Energiespeicher für den Sonntag aufgetankt.

Am Sonntag trafen sich die Athleten erneut um 11 Uhr am Autohaus Senger. Ziel war erneut der Teuto. Ein Lauf über 18 Kilometer mit rund 600 Höhenmetern zwischen Brochterbeck und Tecklenburg mit vielen Bergsprints und Treppenläufen, sowie zahlreichen Wiederholungen stand auf dem Programm.

Bei allen Laufeinheiten war für Verpflegung mit Keksen, Kuchen und verschiedenen Getränken gesorgt. Am Samstag übernahmen Guido und Marita Bünker gleich vier Verpflegungsstationen.

Bilder:

Weitere Bilder sind unter dem Link: https://photos.google.com/share/AF1QipN_vRKNJfR_haU4TufKytkBILOLSpOCL5Jvq99ldHgcybG-ttQ_5bXEizPb48gcZA?key=Vm1NYWxkS3pBNjdGTmo3cVpNd3lkWmo3MXBKNE93 zu sehen.