Am ersten Tag nach Weihnachten hatte das TRI-TEAM der LG Emsdetten traditionell zu einer Kultveranstaltung ins neue Waldbad eingeladen. In diesem Jahr wurde neben dem 75 x 100 m schwimmen, noch ein 50 x 100 m schwimmen, und ein Ultraschwimmen angeboten. Ab 10:00 Uhr waren dann die Kinder LG Emsdetten an der Reihe.

Erneut hatte das TRI-Team der LG Emsdetten auch den SV Emsdetten begeistern können, an diesem Event teilzunehmen. Da erneut das gesamte Waldbad zur Verfügung stand, konnten verschiedene Gruppen gebildet werden. Pünktlich um 8:15 Uhr gingen 26 Erwachsene an den Start. Auf Bahn 1 wurde das 75 x 100 m mit einer Abgangszeit von 2 Min. angeboten. Auf Bahn 2, ebenfalls mit einer Abgangszeit von 2 min., wurde das 50x 100 m schwimmen gestartet. Es wurden jeweils 100 Meter gemeinsam am Stück geschwommen, dann erfolgte eine kurze Pause. Insgesamt gingen hier 14 Schwimmer an den Start. Auf den Bahnen 3- 5 wurde in diesem Jahr erstmalig ein Ultraschwimmen angeboten. Hier konnten die Teilnehmer je nach Leistungs- und Ausdauerstärke zwischen 1 und 4 Stunden am Stück schwimmen. 12 Teilnehmer hatten sich dieser Herausforderungen gestellt und gingen an den Start. Zwar war den Schwimmern auf den verschiedenen Strecken, vor allem am Ende der Veranstaltung, die Anstrengung anzusehen, aber insgesamt war die Stimmung super. Alle Teilnehmer waren sehr motiviert und bewältigten ihre Strecken bravourös.

Alle Athleten haben geäußert nächstes Jahr wieder dabei sein zu wollen.

Ab 10:00 Uhr waren dann die Kinder der LG Emsdetten zum Schwimmtraining eingeladen. Trainerin Anja Wesseler bereitete ein abwechslungsreiches Training vor und zeigte den zukünftigen Athleten viele technische Feinheiten. Auch hier war die Stimmung klasse.
Alle Kinder waren sehr engagiert und machten mit viel Spaß und Begeisterung mit.

Bericht: Markus Veltrup