Am 27.12.2018 hatte das TRI-TEAM der LG Emsdetten der Kultveranstaltung 100 x 100 Meter eingeladen.

Seit 2015 findet diese Veranstaltung in Emsdetten statt, bislang immer vereinsintern. Unter Schwimmern gilt das 100×100 Schwimmen als regelrechte s Kultveranstaltung.

Dieses Jahr hatte das TRI-Team auch die anderen Emsdettener Vereine und umliegenden Vereine aus dem Kreis eingeladen. Insgesamt gingen 32 Schwimmer pünktlich um 10:00 Uhr an den Start. Da das gesamte Hallenbad zur Verfügung stand, konnten verschiedene Tempo-Gruppen gebildet werden. Es wurden jeweils 100 Meter gemeinsam am Stück geschwommen, dann folgte eine kurze Pause.

War die Organisatoren sehr freute, 29 Schwimmer bewältigten die gesamte Distanz von insgesamt 10 km! Zwar war den Schwimmern, vor allem am Ende der Veranstaltung die Anstrengung anzusehen, aber insgesamt war die Stimmung super. Auch als die Letzte Gruppe nach knapp 4,5 Stunden ihre 400 Bahnen geschwommen hatten wurde sie von den anderen Teilnehmern angefeuert und beglückwünscht.

Alle Teilnehmer haben geäußert nächstes Jahr wieder dabei sein zu wollen.

Bericht: Dirk Terhorst